Dieselstrasse 94, 33442 Herzebrock-Clarholz +49 5245 834820 info[at]ecg-herzclar.de

    Frauenkreise

    Interesse an einem Frauenkreis?

    Montag abend – 18 Uhr
    (gerade Woche)
    ⇒ Raissa Kremer

    Mittwoch vormittag – 9 Uhr
    (Ungerade Woche)
    ⇒ Raissa Kremer

    Mittwoch vormittag – 9 Uhr
    (Ungerade Wochen)
    ⇒ Helene Kornelsen

    Mittwoch vormittag – 9 Uhr
    (Gerade Woche; mit Baby/Kleinkind)
    ⇒ Sarah Koch

    Donnerstag Abend – 20 Uhr
    (ungerade Woche)
    ⇒ Helene Getz

    Donnerstag Abend – 20 Uhr
    (gerade Woche)
    ⇒  Swetlana Wiebe

     

    Angebote für Frauen

    Du bist herzlich eingeladen!

     

    In unserer Gemeinde soll für jeden etwas dabei sein, wo man sich mit anderen austauschen und über alltägliche und geistliche Fragen beraten kann, um in seiner persönlichen Entwicklung und Beziehung zu Jesus zu wachsen. Dies geschieht neben den Gottesdiensten vor allem auch in persönlichen Beziehungen. Deshalb bietet die Gemeinde speziell für Frauen folgende Angebote:

    • Frauenkreise:

    Wir treffen uns regelmäßig (alle 2 Wochen) in privaten Haushalten in Kleingruppen von maximal 10 Personen und lesen gemeinsam in der Bibel oder einem gemeinsam gewählten Buch – je nach Gruppe. Außerdem tauschen wir uns über Themen aus, die uns aktuell beschäftigen und beten gemeinsam dafür. Jede Frau ist herzlich eingeladen dabei zu sein. (Ansprechpersonen sind auf der à Liste mit den verschiedenen Gruppen zu finden).

    • Besondere Aktionen:

    Zusätzlich zu den Frauenkreisen bieten wir mehrfach im Jahr besondere Aktivitäten für alle Frauen und Mädchen ab 14 Jahren an. Auch hier sind Besucher immer herzlich willkommen! Dies kann ein Frauenfrühstück, gemeinsames Abendessen oder Kaffeetrinken sein. Aber auch Kreativität hat seinen Platz beim Adventskranz basteln oder Plätzchen backen. Weitere Ideen sind denkbar – dabei ist das Ziel aber immer ein Wachsen in der Gemeinschaft miteinander und das Lernen von Jesus!

    • Frauenwochenende:

    Alle 2 Jahre findet eine Frauenfreizeit für ein Wochenende statt. Wir fahren gemeinsam in ein schönes Freizeitheim und gestalten dort ein buntes Programm. Kreative Aktivitäten werden angeboten, ebenso gibt es Zeit für Spaziergänge, gemeinsame Spiele und Gespräche. Es findet immer unter einem gewählten Motto statt, zu dem wir entweder selbst die Themen ausarbeiten oder eine Referentin einladen.

     

    Termine und Einladungen zu allen Aktionen findet man unter „Aktuelles“ oder einfach die Ansprechperson kontaktieren.

     

    Kontakt: Anna Martens

    • Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

    Kommende Veranstaltungen

        Kontakt

        Hast Du Fragen? Gerne kannst du uns kontaktieren!

        info[at]ecg-herzclar.de

        Google Map

        Über uns

        Herzlich willkommen auf der Homepage der Evangeliums-Christen-Gemeinde Herzebrock-Clarholz.
        In unserer Gemeinde treffen sich Menschen aus allen Generationen und unterschiedlichen Kulturkreisen. Der Glaube an Jesus Christus ist unsere Verbindung.

        ECG Herzebrock Clarholz e.V.  
        Dieselstrasse 94 +49(0)5245834820
        33442 Herzebrock-Clarholz info[at]ecg-herzclar.de